Wir sind stolz auf eine lange Tradition zurückblicken zu können, hat doch unser Verein viele Höhen und Tiefen durchlebt und überstanden, ganz besonders die Zeit der Wende.

Wir konnten wieder einen Leistungsstand erreichen, der es uns ermöglicht eigene Chorkonzerte zu gestalten, bei Chorwettbewerben gute Plätze zu belegen und die verschiedensten Veranstaltungen mit unserem Mitwirken zu bereichern.

Weiterhin führen wir regelmäßige Veranstaltungen im Kurhaus des Eisenmoorbades durch.

Höhepunkte für unseren Chor sind die Mitwirkung bei unserem Stadtfest, dem Margarethenfest und wir veranstalten einige Weihnachtsprogramme, Frühlings- und Sommerfeste.

 

Das Vereinsleben kommt auch nicht zu kurz. Hier sind es gefeierte kleine und größere Jubiläen oder gemeinsame Tagesfahrten und Exkursionen, die das Zusammenhörigkeitsgefühl des Vereins stärken.

Unsere Proben finden immer mittwochs von 19.30 - 21.00 Uhr im Kaminzimmer des Pflegeheimes "Am Kurpark" statt.
Interessierte Sänger und Sängerinnen sind immer willkommen.

Des weiteren möchten wir allen Personen und Institutionen, die  maßgeblich an der Entwicklung unseres Vereins beteiligt sind und waren, unseren Dank aussprechen.

Wir sind Mitglied im Sängerkreis Anhalt Dessau e.V.

Vorstand
Chor "Lyra"  1878 e.V.
Vorsitzende:
Astrid Kupke
Tel.: 034925-71251
astrid.kupke@gmx.de


Änderungen vorbehalten!!